Freizeitclub Freyenstein

Vorschaubild

Gudrun Stoer

Plauer Tor
16909 Wittstock OT Freyenstein

Telefon (033967) 60045

Vorstellungsbild

Eckhard Schade
Marktstr. 34
16918 Freyenstein
Tel.: (033967) 60437

In diesem Freizeitclub haben sich 72 Familien zu Spiel und Spaß zusammengeschlossen. Zwei unterschiedliche Schwimmbecken, zwei Volleyballfelder und diverse Spielgeräte stehen den Mitgliedern, ihren Kindern und Gästen auf dem Vereinsgelände zur Verfügung.

Wichtige Veranstaltungen:
Neptunfest, Kaffeenachmittage, Grillabende, Volleyballturniere und vieles mehr

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Freizeitclub eröffnet Badesaison

(17.06.2017)

Am Sonnabend, d. 17.06.2017 eröffnete der Freizeitclub Freyenstein die diesjährige Badesaison. Nachdem in den vorherigen Wochen alles gereinigt und bei Bedarf repariert bzw. in Ordnung gebracht worden war, konnten die Vereinsmitglieder nun bei schönem Wetter baden sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen.

Foto zu Meldung: Freizeitclub eröffnet Badesaison

Arbeitseinsatz

(28.01.2017)

Am Sonnabend, den 28. Januar 2017 trafen sich ab 08 Uhr etwa 40 Mitglieder des Freizeitclub Freyenstein und auch Nichtmitglieder zum Arbeitseinsatz in der Badeanstalt. Ziel war es, die bereits eine Woche vorher gefällten Bäume, zu zerkleinern. Diese Bäume haben durch ihre enorme Höhe verhindert, dass Sonnenschein auf die Becken fiel und auch enormen Dreck im Wasser verursacht.

Bei bestem Wetter und zünftiger Versorgung durch unsere  Frauen wurden am Vormittag etliche Stämme und Äste kleingesägt, gespalten und verladen. Die vielen Helfer stärkten sich zum Mittag mit Kartoffelsuppe und Bockwurst und verteilten das Holz an alle Helfer mit Traktor und Anhänger. Gegen 15 Uhr war der Platz sauber und aufgeräumt und allen fleißigen Helfern steckte der Tag in den Knochen.

Auch hier hat sich wieder mal gezeigt: „Viele Hände, schnelles Ende“. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung. So kann die neue Saison in unserer Badeanstalt weitergehen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle:

  • unseren Frauen für die Zubereitung der Speisen und der hervorragenden Versorgung
  • Christian Paluszek, Rene Maertens und Andre Beyer für das Fällen der Bäume
  • Erhard Söffing, Rene Maertens, Lukas Werneke und Andre Beyer für das Bereitstellen der Technik
  • Norbert Saldsieder für das Fahren des Teleskopstaplers

 

Und vor allem:

  • Andre Beyer für die optimale Vorbereitung und Planung dieses Tages. Er hielt die Fäden in der Hand und hat sowohl das Personal als auch die Technik koordiniert.
                                                                                     (Stefan Finke)

Foto zu Meldung: Arbeitseinsatz

Badeanstaltfest des Freizeitklubs

(21.06.2014)

Am Sonnabend d.21.06.2014 veranstalte der Freizeitclub sein diesjähriges Badeanstaltfest. Der Höhepunkt war eine Vorführung der SG-Einheit Wittstock e.V, Abteilung Jiu Jitsu, die großen Anklang beim Publikum fand.

Foto zu Meldung: Badeanstaltfest des Freizeitklubs

Blaulichtparty des Freizeitclubs

(20.07.2013)

Am 20.07.2013 führte der Freizeitclub eine Blaulichtparty durch. Die Freiwillige Feuerwehr Freyenstein und die Revierpolizisten P.Rieger und J.Rachow gestalteten einen abwechslungsreichen und interessanten Nachmittag in der Badeanstalt.

Herzlichen Dank allen Helfern!

Foto zu Meldung: Blaulichtparty des Freizeitclubs