Sewekow

Ortslogo

Dranser Damm 2
16909 Wittstock OT Sewekow

Mobiltelefon (0173) 9218230

Homepage: www.sewekow.de

Max-Schmeling-Halle

Einwohner:
204 (Stand 30.06.2018)

Weitere Informationen zur Einwohnerentwicklung hier
Fläche:
15,43 km²

Ortsvorsteher:
Martin Schäfer

 

Ortslogo


Der kleine Ort Sewekow liegt in nordöstlichen Teil der Prignitz inmitten einer herrlich hügeligen Landschaft, umgeben von Seen und Wäldern.  Hier einige Ortsansichten

 

 

 

Erholung in wasser- und waldreicher Natur


Aktuelle Meldungen

Ländlicher Bereich Wittstocks mit starkem Datennetz versorgt

(09.11.2011)

Kürzlich wurde die LTE-Station in Sewekow  gemeinsam vom Betreiber Vodafone und der Stadtverwaltung Wittstock/Dosse getestet.

Statt der bisher 334 Kbit/s werden nun Datenraten von bis zu 33 MBit/s erreicht. Damit gibt es im ländlichen Bereich um Sewekow im LTE-Funknetz keine sogenannten „weißen Flecken“ mehr.

Die Internet- und Telefonnutzer im Ortsteil Sewekow sind ausgesprochen gut versorgt. Sie können auf ein modernes Festnetz zurück greifen, aber auch die mobile Datenübertragung nutzen. Beide Datennetze sind die modernsten, sie wurden erst neu installiert.

 

Bei einem Test der Tauglichkeit des Vodafone-LTE-Funknetzes für den Einsatz des mobilen Bürgerservices konnten sehr gute Sende- und Empfangsverhältnisse festgestellt werden.

 

Die Stadt Wittstock ist damit eine der ersten Flächenregionen, die eine so gute Internetversorgung per Leitung und per Funk aufweisen kann.   

Foto zur Meldung: Ländlicher Bereich Wittstocks mit starkem Datennetz versorgt
Foto: Ländlicher Bereich Wittstocks mit starkem Datennetz versorgt


Fotoalben


Sonstige