Clown hinter Gittern (17.07.2014)

Das Lokale Bündnis für Familie Wittstock/Dosse hielt in diesem Jahr für alle Kinder einen besonderen Ferienspaß parat: Am Dienstag, 15. Juli 2014, gastierte um 09.30 Uhr ein Zirkus-Theater-Spektakel mit Live-Musik in der Wittstocker Stadthalle. Der Titel des Stückes lautete: „Clown hinter Gittern“.

Virtuosität, Einfallsreichtum und gute Laune waren die Zutaten des musikalischen Spektakels. Die Kinder lernten drei arme Clowns kennen, die „irrtümlich“ im Gefängnis gelandet waren. Mit Hilfe der Familie versuchten sie sich mit allen Mitteln der Zirkuskunst als Ausbrecherkönige. Bei der Vorstellung verbündeten sich Poesie und Theater mit verschiedenen Zirkustechniken, begleitet durch die Live-Musik des eigenen Zirkusorchesters.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Cirque Toamême aus der Schweiz.

Foto: Stadt Wittstock

[alle Schnapschüsse anzeigen]