Start in die Tourismussaison 2012 (21.03.2012)

Gegenwärtig werden an den wichtigsten touristischen Ausflugszielen der Stadt letzte Vorbereitungen für den Start in die Saison getroffen.

Gespendet vom Hagebaumarkt Wittstock konnte in der vergangenen Woche auf dem Gelände der Aussichts- und Gedenkplattform auf dem Bohnekampweg ein Holzhaus aufgebaut werden.

Es dient als Unterkunft für die auf der Schwedenplattform eingesetzten Betreuer, die dort Informationsmaterial und Eintrittskarten an die Touristen verkaufen werden.

In der Saison (vom 1. April bis zum 31. Oktober)  ist die Aussichts- und Gedenkplattform dann generell von Dienstag bis Sonntag und zu allen Feiertagen von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Identische Öffnungszeiten und Eintrittspreise gelten für das Daberturmensemble in Alt Daber.

Foto: Stadt Wittstock

 


Mehr über: Aussichts- und Gedenkplattform zur Schlacht bei Wittstock 1636

[alle Schnapschüsse anzeigen]